Du bist nicht angemeldet.

ab 5 Jahre Vollzeiteltern

1

Mittwoch, 21. September 2011, 20:52

Vollzeiteltern

Hallöchen,

ich möchte Euch die Seite Vollzeiteltern vorstellen:

Eine Seite mit Themen rund um den Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, die Zeit danach. Sternenkinder und das ganze drumherum.

Willkommen sind alle Leute die Eltern sind, werden wollen, es mal waren - auch die Grannys und Neugierige sind immer gern gesehen :D

Die Seite gibt es schon seit 2001. Die ersten Gehversuche mit html - Forenerstellung war da noch gar nicht dran zu denken.

2002 ein neues Design
2003 ein neues Forum
2004 - am 18. März 2004 hat es dann mit dem ersten eigenen Forum geklappt was nicht vorinstalliert war
2005-2007 von phpBB, zu phpBB2, zu phpBB Plus zu Cback
2008 - ein neues Design
2010 ein neues Design und eine neue Forensoftware wbb2!

Wir hatten zu Spitzenzeiten über 100 Mitglieder!
Mittlerweile durch Userabwerbung "nur" noch 43 - Tendenz aber wieder steigend! Seit Beginn haben wir 333 Registrierungen!

Aktuell haben wir 2767 Themen und 15625 Beiträge.

Seit Beginn haben unsere Mitglieder 4072 Themen & 17965 Beiträge geschrieben.

Wir sind ziemlich familiär, haben privatere Bereiche wo die Mitglieder nur Zugang bekommen wenn sie schon eine Weile dabei sind, damit man auch über privatere Themen schreiben kann.

Wenn jemand eine Frage hat oder Hilfe braucht ist immer schnell jemand zur Stelle um etwas darauf zu schreiben.

Forengestaltung ist auch Mitgliedersache - so wird beim Design und Einbau von Hacks gefragt ob das so ok ist, was verändert werden kann, ob etwas fehlt :)

Aber nicht nur das Forum ist gefüllt, nein, auch die Seite bietet viele Infos und eine grosse Linksammlung zum Thema. Hilfreiche Informationen zum thema Kinderwunsch, sowie Alkoholfreie Rezepte und schöne Gedichte und Geschichten. Ausserdem auch Lernsachen zum Ausdrucken für die Kinder.

Nun hoffe ich das sich hier einige angesprochen fühlen und mal reinschauen - vielleicht gefällts ja und ihr mögt das Forum mit Euren Beiträge bereichern!

2

Mittwoch, 21. September 2011, 21:52

10 Jahre, das ist so toll. Hut ab. Ich bewundere dich, das du es noch hast. Viele hätten da schon aufgegeben, nach der Abwerberei.

Bin ja auch da. Und werde die Tage noch vieles schreiben. Leider hab ich da etwas Hemmungen mich zu öffnen, Aber das kommt bestimmt noch.
Liebe Grüße vom Kaffeeböhnchen Kim!
Forum Lebenserfahrungen

3

Mittwoch, 21. September 2011, 21:59

Gratuliere mal

4

Mittwoch, 21. September 2011, 22:04

Danke euch beiden :)
@ Kim - mach so wie du es für richtig hälst. Was du (noch) nicht schreiben magst das schreibste eben nicht :)
Bist ja noch nicht lange da und weißt nicht so was du von wem halten sollst. Das ist doch ganz normal.

Wie hier - wir kennen und eigentlich alle, aber so wirklich zusammen - das muß eben wachsen.

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:48

Hallo in die Runde :)

Es gibt Neuigkeiten :)

Die Seite hat ein neues Design, Forum auch :) Natürlich wieder von mir selber erstellt :)
Wer interesse hat, kann sich gern melden, mache dann das Forendesign zum Download fertig :)
Oder ich fertige einfach ein individuelles für euch an ;)

Ich habe nochmal inaktive Mitglieder gelöscht, aber in den letzten 2 Tagen haben wir 2 neue mitglieder dazu bekommen *freu*

Inzwischen haben wir 42 Mitglieder die 2.971 und 17.227 Beiträge geschrieben haben.

Seit Beginn wären es: 343 Registrierungen, 4297 Themen und 19590 Beiträge PLUS was in unserem ersten Forum geschrieben wurde http://4452.forum.onetwomax.de/

Neugierig? Dann schaut einfach mal rein - nicht nur für Eltern, sondern eben auch für die die es gerade werden, werden wollen, Grannys, Alleinerziehende, Väter und auch für Frauen für die die ungewollt schwanger sind.

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:30

Hallöchen zusammen,

hier gibt es wieder Neuigkeiten: Die Seite wurde komplett überarbeitet und umstrukturiert.

Forum ist nach wie vor unter gewohnter Adresse erreichbar!