Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. August 2016, 11:38

Unterhaltungs-Community

Das Spaß- und Plauderforum bietet eine ziemlich große Themenpalette zum plaudern, quasseln, relaxen, Luft raus lassen, spielen und diskutieren...... Neben einer Galerie gibt es auch einen Spielbereich mit Online-Games, in dem man sich die Zeit etwas vertreiben kann.
Theoretisch ist es für Jung und Alt. Die aktuellen User sind aber jenseits der 40. Wir freuen uns, dass eigentlich immer ein friedliches Miteinander gelebt wird an Board. Das heißt aber natürlich nicht, dass kontroverse Diskussionen verboten wären.

A pro pos User.
Wir sind am 26 August 10 Jahre durchgehend online. Ende ´15/Anfang´16 gab es lediglich mal einen Registrierungsstop und Umstrukturierungen. Dabei wurden inaktive Accounts gelöscht. Damit begründet sich die derzeit überschaubare Nutzerzahl. Der Blick geht geht auch wieder ganz klar in die Zukunft und einen weiteren langfristigen Betrieb. Die 25 wollen wir auch noch schaffen.

Vor kurzem haben wir einen Umzug vollzogen und sind von phpbb auf WBB4 gewechselt. In diesem Zuge hab ich auch auf https gestellt.

Habe euch übrigens mal in die "Interessanten Webprojekte " gesteckt. :hi

2

Freitag, 12. August 2016, 11:45

Huhu,

hab schon reingelinst in euer Forum - find ich super gemacht. Ihr habt auch ne schwierige Umwandlung hinter euch hab ich gelesen. Schön das es soweit geklappt hat :) von welcher Software habt ihr umgewandelt?

Vielen Dank für die verlinkung :)
Aber wie kommt man vom Forum aus auf diese Seite?

3

Freitag, 12. August 2016, 12:01

Danke tüchtig. Der Link steht noch als Untermenüpunkt vom Dashboard (oben im Kopf). Das ändert sich aber in Kürze noch. War noch unentschlossen mit der Wahl des CMS.

Wir sind vom phpbb3 gewechselt. Der Importer vom WBB4 hat das Wichtigste (Beiträge, User..) übertragen.

4

Freitag, 12. August 2016, 13:20

Ah, jetzt hab ich es auch gefunden :D
Oh vom phpBB3 - ok - darf ich fragen wieso?

5

Freitag, 12. August 2016, 19:17

Ja, darfst Du. Wir waren vorher auch bei nem Forenhoster und die modifizierte und "veraltete" Version machte doch ganz schön Zicken. Ich habe viele andere probiert (ElkArte, MyBB, SMF, selbst FluxBB) Da ich vor einiger Zeit bereits die WBB Lizenz erworben hatte lag es nahe. Und ich komme gut klar mit dem BurningBoard. Ich wollte schon lange auf Unabhängigkeit setzen. Ich schreib noch was dazu im bereits bestehenden Thema.

Würde ich mit einem neuen Forum vor der Entscheidung stehen, welche Software ich bevorzuge, würde ich wohl phpbb3 wählen. MyBB ist auch ganz OK. Mir gefällt es aber optisch nicht so. Man bekommt bei phpbb sozusagen alles gratis, wofür man bei WBB bezahlen muss. Ich bin keiner von der "Geiz ist geil" Mentalität, und ich bereue nicht, WBB gekauft zu haben, aber je nach dem, was man (Plugins) ins Board einbauen möchte, läppert sich das zusammen. Es gibt zwar auch kostenlose Plugins, aber oft auch jene, die ich nicht möchte/brauche.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

plauderforum, unterhaltung