Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Admin User Cafe. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Februar 2016, 20:42

ich hab die neueste Version von mybb und den standart Style drin bei denen neuen styles bzw die die zur Verfügung stehen geht es auch nicht.

Ich wüsste nicht das mein Forenhoster etwas dagegen hätte ist mir nichts bekannt

ich hab es hinbekommen einen Hintergrund zu erzwingen ...

ein paar Macken hat die Methode noch, aber im großen Ganzen habe ich dafür nichtmal den "Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode" benötigt:

ich habe durch Testen erreicht, das der Hintergrund gezeigt wird - allerdings fehlt dafür dann ein Hintergrund für die Ausgabe der Profil-Ausgabe und an anderen Stelle nauch .. offenbar geht nur 1 entweder in meinem Fall Grafik erzwingen oder mit Farben .. ich habe aber auch nicht nicht alles gesehen es gibt zuviel und die Templates mit div in div in div in div .. und jedes mit einer anderen Anderen Klasse .. dieses chaos zu verstehen ist der Schlüssel zum hinkriegen ...

#container, #content, #footer, #logo, body

Body, #footer, #logo Hintergrund: url(images/Style/background.png) fixed !important
(Style = der Name deines Styles - Grafik sollte dann ggf. auch in dem richtigen Verzeichnis liegen)
wichtig, damit ihn diese Änderung überhaupt interessiert ist das !important damit erzwingst du die Ausgabe

Die Position des #container wird bestimmt, mit dem Eintrag im "Extra-CSS-Attribute"

margin: 15px 40px;

der ist nun bei mir auf den 40, weil die eine der Betrachtenden noch 4zu3 Monitor mit 1280x1024 hat und sonst Scrollbalken hätte ... in dem Zusammenhang wäre dann vlt. nützlich zu schreiben "optimiert für zB. 1920x1080 .. das man die Position richtig einstellen für zentrierte Ausgabe ..

was mich noch reizt ist die Prosition auf "center" zu zwingen das egal mit welcher Auflösung das verdammte Teil immer zentriert bleibt ..

da müsst ich mal Referenz-Dokumente durchsehen, wo und wie man das machen könnte, weil fixe pixel siehe oben je nach Betrachter-Auflösung Probleme machen könen

oder weiß das von euch jemand?
Ein Leben ohne CodeBugs ist ein Leben im Paradies

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher