Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Admin User Cafe. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sportnase

Fortgeschrittener

• »Sportnase« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 12:55

Erweiterungen mybb

So nun hab auch ich es mal geschafft das ich wenigstens mal eine Erweiterung hochgeladen bekommen habe allerdings nicht ganz ohne Probleme, um genau zu sagen gibt es zwei davon

und zwar hadnelt es sich um die Übersicht der aktuellen Beiträge:

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl…erview-mybb-16/

zum einen ist die Box ganz unten im Forum und ich würde sie gerne oben haben wollen und dafür die Box neueste MItglieder unten

und zum anderen

trotz deutschprachigem Paket wird es mir in Englisch angezeigt

weiß jemand wo ich was ändern muss ?
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde ! Der
Hund blieb treu im Sturme mir, der Mensch nicht mal im Winde !

2

Donnerstag, 17. März 2016, 11:52

So nun hab auch ich es mal geschafft das ich wenigstens mal eine Erweiterung hochgeladen bekommen habe allerdings nicht ganz ohne Probleme, um genau zu sagen gibt es zwei davon

und zwar hadnelt es sich um die Übersicht der aktuellen Beiträge:

zum einen ist die Box ganz unten im Forum und ich würde sie gerne oben haben wollen und dafür die Box neueste MItglieder unten

und zum anderen

trotz deutschprachigem Paket wird es mir in Englisch angezeigt

weiß jemand wo ich was ändern muss ?

Zitat

Downloads
Mit dem Download werden die Lizenzbedingungen akzeptiert.

http://mods.mybb.com/download/overview-mybb-1-6 (Englische Originaldateien)
https://www.mybb.de/files/mods/overview-…9.1-deutsch.zip (Deutsche Sprachdatei)

wie ich das sehe hast die Sprachdatei vergessen zu laden?

ich bin ja kein englisch-fan, aber wenn ich das richtig lese, musst du die sprachdatei dazu installieren:

Zitat

### INSTALLATION ###

1. Upload inc/plugins/overview.php, jscripts/overview.js
and inc/languages/english/overview.lang.php to their respective folders
of your board on your server.

2. If you are using languages other than English, you will also have to
create an overview.lang.php for every language folder of your board.
Language packs may be available from the MyBB mods site.

3. Activate and configure the plugin via the Admin CP.

nimmst den Link von oben und lädst die beiden Sprachdateien ;)

Was die Änderungen der Position angeht, das muss man sich dann mal anschauen wie das gemacht ist .. Templates in dem Sinn gibts ja keine, die man Ändern könnte und ich habe noch nie eine Erweiterung in das mybb eingebaut, ich denke mal werde das mal ansehen .. ggf. finde ich was dazu

melde mich dann wieder
Ein Leben ohne CodeBugs ist ein Leben im Paradies

3

Donnerstag, 17. März 2016, 12:07

schade, die Version ist mit der 1.8.6 nicht kompatibel

es gibt diese Erweiterung nicht für die 1.8.6, nun bin ich angesch* weil ich die 1.6.x nicht zum laufen gekriegt habe .. aber kann ich ja nochmal versuchen ;)

4

Donnerstag, 17. März 2016, 12:56

hab die 1.6.16 installiert gekriegt, ich weiß auch nun woran das lag mit dem Fehler von damals, die Version hatte noch keine automatische "installerkennung" musste man manuell den Pfad zum install eintragen dann ging es und das Plugin ließ sich fehelrfrei installieren und aktivieren

nun kann ich in den Templates jagen gehen und zusehen wie und wo man dir das mit den Boxen macht

5

Donnerstag, 17. März 2016, 13:12

wie im Anhang zu sehen ist, ist die Box oben, ich habe ja keine Ahnung was bei deinem Forum schon alles geändert wurde, aber ob man die Teilen kann diese Box ist fraglich .. ich schau mal eben in die Templates und hoffe ich finde da was

ich habe mal in das index.tpl geglubscht, da steht der $overview_onload oben, was das mit dem overview_body soll am Ende von dem Template weiß ich leider nicht, ich hab das ja noch nicht so lange in Arbeit .. ich finde mich da auch wirklich nur schwer rein ..

aber zumindestens hat die install reibungslos funktioniert, sogar die von der Forenversion war problemlos .. feine Sache - xmal einfacher als beim wbblite, aber die Zahl der verfügbaren plugins für die neueren Versionne ... ist so minimal ... aber anders rum gesehen ist in den Grundlegenden Versionen ohne Ad-ons schon soviel drin ;) das ist schon irgendwie reizvoll
»Anthrazit« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anthrazit« (17. März 2016, 13:20)

Sportnase

Fortgeschrittener

6

Donnerstag, 7. April 2016, 08:14

so also ich musste die Box wieder raus nehmen hat einfach nicht Funktioniert nun wollte ich eine andere Version drauf machen ging aber nicht, ist nicht kompatibel mit der neuen mybb Version jetzt muss ich erst mal in ruhe schauen aber im moment fehlt mir einfach die Zeit schlimm

7

Donnerstag, 7. April 2016, 21:23

so also ich musste die Box wieder raus nehmen hat einfach nicht Funktioniert nun wollte ich eine andere Version drauf machen ging aber nicht, ist nicht kompatibel mit der neuen mybb Version jetzt muss ich erst mal in ruhe schauen aber im moment fehlt mir einfach die Zeit schlimm

ja das ist ein Problem mit der Kompatibilität ... das gibts beim wbblite nicht ;)

aber man soll ja die Erweiterungs-Schreiber für mybb auch nicht drängen so zu schreiben das die Erweiterungen kompatibel sind mit den jeweils neuen Versionen

Sportnase

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 10. April 2016, 10:13

das ist das Problem mit dem Support ist ja alles ganz toll dort geschrieben ................ für leute die sich super auskennen und wehe man frägt mal zu oft oder zu schnell nach dann hagelt es gleich kritik

9

Sonntag, 10. April 2016, 23:05

das ist das Problem mit dem Support ist ja alles ganz toll dort geschrieben ................ für leute die sich super auskennen und wehe man frägt mal zu oft oder zu schnell nach dann hagelt es gleich kritik

aaaaah die typischen Arroganzen ;) darauf verzichte ja nun schon freiwillig, was nicht geht geht eben nicht ;)

obwohl eigentlich müsste man gerade dann quer dazwischen halten und im Zeitalter der medialen Verbreitungsmöglichkeiten von Bösen Texten, sollten die sich das mal überlegen ob es ratsam ist, interessierte User zu verprellen ;) sowas geht ganz fix rum wie ein Lauffeuer, da kann dann keiner mehr was dagegen sagen ;)

Sportnase

Fortgeschrittener

10

Montag, 11. April 2016, 07:12

Ja genau solche Arroganz kann ich nicht leiden und dann ist es mir auch zu blöd noch ein drittes und viertes mal nach zu fragen.

Klar die sind der Meinung ein Forum sollte nur der machen der auch Ahnung von der Technik hat mag ja sein aber ich wäre ja Lernfähig brauch halt einfach nur eine einfache erklärung und nicht mit irgendwelchen Fachausdrücke die bringen mich nicht weiter

naja werden sehen wie es weiter geht

11

Mittwoch, 13. April 2016, 07:56

Ja genau solche Arroganz kann ich nicht leiden und dann ist es mir auch zu blöd noch ein drittes und viertes mal nach zu fragen.

Klar die sind der Meinung ein Forum sollte nur der machen der auch Ahnung von der Technik hat mag ja sein aber ich wäre ja Lernfähig brauch halt einfach nur eine einfache erklärung und nicht mit irgendwelchen Fachausdrücke die bringen mich nicht weiter

naja werden sehen wie es weiter geht

naja richtig Unrecht haben die mit der Ansicht, das man wissen sollte wie sein Forum gemacht ist nicht, aber das vorauszusetzen ist in der heutigen Zeit echt finster, wo es ohnehin durch Facebook / Twitter etc. kaum bis nimanden mehr gibt der noch foren haben wwollte .. schade drum .. aber das ändert ja auch nichts daran das die Plugins nicht kompatibel mit den neueren Forenversionen sind .. das ist das was an der wbblite 1.0.2pl3 besser ist, da ist alles was für die geschrieben ist mit dieser kompatibel .. und nicht das man für die MyBB 1.6.x 100 Erweiterungen kriegen würde(mal als Beispiel die Zahl) und dann ein Update auf dfie neuere Version 1.8.x macht und schon funktioniert der vorher eingebaute Erweiterungszusatz nichtmehr? .. darüber sollten die mal ernsthaft nachdenken und die fragenden User nicht mit Arroganz abwimmeln ..

12

Dienstag, 24. Mai 2016, 14:15

Ich will keinen in Schutz nehmen, schon gar nicht wenn ich den Sachverhalt nicht kenne - ABER es gibt Leute, die wollen ein forum, wollen dies und das und jenes und haben KEINE Ahnung wie , was geht. wirklich GAR keine und erwarten das Leute in Ihrer FREIZEIT, KOSTENLOS und am besten gestern die dinge umsetzen. Und ein bisschen selber suchen und sich mal ein wenig in die Materie einlesen kann jeder.

Wenn man 100x am Tag die selbe Frage gestellt bekommt, ist es nicht verständlich das man irgendwann keine Lust mehr hat? Nur weil die Leute keine Lust haben selber was zu tun?

13

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:26

warum du bloß recht hast, das Problem bei meiner antwort war, ich kenne auch die andere Seite wo es wirklich um Arroganz ging und nicht um Faulheit der "nicht selbst sucher"

du hast ja völlig Recht würde mir denke ich auch nicht anders gehen, aber ich würde es nicht unsachlich abfassen sondern solange die vorhandene Lösung anhängen bis es auch der letzte verstanden hat ..

immer natürlich gestaffelt danach ob die Fragen sich auf das gleich Problem beziehen, manches weicht ja schon in kleinigkeiten ab wo die Lösung dann nichtmehr greift - aber wie du schon richtig gesagt hast, selbst wissen was man will wäre beim Fragen schon irgendwie hilfreich für die helfen wollen ;)